Buchpremiere "Die Weserleiche" - 7. Minden-Krimi

Plakat: 
Datum: 
Mittwoch, 13. September 2017 - 19:00
Lesende: 
Andrea Gerecke
Vita: 

Gebürtige Berlinerin, derzeit berufsbedingt Wahl-Ostwestfälin. Diplom-Journalistin und Fachreferentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Freie Journalistin und Autorin.

Der 7. Minden-Krimi von Andrea Gerecke

Seit 2011 geht Hauptkommissar Alexander Rosenbaum in Minden vor, lebt sein familiäres Leben mit allen Höhen und Tiefen und löst Jahr für Jahr seine „literarischen“ Fälle. Stets mit Prägnantem aus der Region, Land und Leuten. Diesmal ist jemand der Meinung, eine Leiche könnte man spurlos auf immer und ewig im Fluss versenken:

Nein, mit einem Schatz hat das ganz und gar nichts zu tun, was der zehnjährige Konrad in seinem Forschungsdrang da am Weserufer von Minden entdeckt. Eigentlich sollte es – bei wunderbarem Sommerwetter – ein ganz normaler Badeausflug mit seiner Mama und der kleinen Schwester werden, aber dann dieser Fund. Ein ominöses Paket in blauen Plastiksäcken, fest umschnürt mit braunem Klebeband. Ehe der Junge aber sein Taschenmesser ansetzen kann, um den Inhalt freizulegen, entdeckt Ramona eine offene Ecke, aus der ein Stück Fuß herausragt. Vorbei mit dem Spiel. Die Mutter verständigt die Polizei. Was die Ermittlungen der Mordkommission unter Leitung von Hauptkommissar Alexander Rosenbaum allerdings erschwert, ist der Umstand, dass ein paar Teile der Toten fehlen. Wie soll man da jemanden identifizieren? Außerdem vermisst niemand eine junge Frau…

Zur Buchpremiere des 7. Minden-Krimis „Die Weserleiche“ laden Niemeyer Verlag, Mindener Tageblatt und Autorin Andrea Gerecke am Mittwoch, den 13. September, 19.30 Uhr ins Kulturzentrum Hamburger Hof/Ameise Kulturhügel (Markt 9, 32423 Minden, Einlass ab 19 Uhr) ein. Den musikalischen Part übernimmt in bewährter Form Achim Lakatsch (Gitarre/Gesang) mit eigenen Kompositionen und traditionellen irischen Weisen. Außerdem ist das leckere Buffet nach Art des Hauses im Angebot. Der Eintritt kostet 5 Euro (Vorverkauf, Abendkasse 7 Euro), und der Erlös des Abends wird der Förderung der Kultur gespendet – speziell dem nächsten WeserLeser Literaturfestival 2018. Kartenvorverkauf/-reservierungen im Hamburger Hof (Telefon 0571/87 72 3, info@hamburger-hof-ameise.de).

Eintritt: 
5 Euro VK/7 Euro AK
Ort: 
Markt 9/Domstraße 7
32423 Minden
Kartenreservierung: 
0571-87723