Moabit liest

Datum: 
Donnerstag, 30. November 2017 - 20:30
Lesende: 
Susanne Rüster
Vita: 

Susanne Rüster studierte Jura und promovierte an der Freien Universität Berlin. Sie war als Staatsanwältin (Wirtschaftskriminalität) tätig und arbeitet jetzt als Richterin im Sozialrecht in Potsdam-Babelsberg.

 

 Abgedreht

 

 Die bekannte Film- und Fernsehschauspielerin Sophie Graf wird ermordet im Garten ihrer Villa aufgefunden.
 Für Hauptkommissar Wolff steht schnell fest, dass der Täter nur der Ehemann des Opfers sein kann:

 Daniel Brandt, erfolgloser Schriftsteller, hat kein Alibi, außerdem berichten Zeugen von heftigen Auseinandersetzungen
 zwischen ihm und seiner Frau.

 Die junge Anwältin Verena Starke verfolgt eine andere Spur und kann doch nicht verhindern, dass Brandt von der Kripo
 verhaftet wird. Als dann aber ein zweiter Mord geschieht, scheint alles wieder offen …

Bild und Heimat, 2015, ISBN 978-3959580151

 

Eintritt: 
Frei
Veranstalter: 
Kunstraum Siam - Atelier Kunsthamster
Ort: 
Wilsnacker Straße 2
10559 Berlin