Potsdamer Morde

Datum: 
Donnerstag, 19. März 2020 - 19:00
Lesende: 
Carla Maria Heinze
Vita: 

Carla Maria Heinze wurde in Kleinmachnow geboren und wuchs auf rund um Potsdam und in Berlin.
Als EU-Sicherheitsberaterin in einem internationalen Konzern in Frankfurt/Main hatte sie bereits auch beruflich mit krimineller Energie zu tun.
Ihre ungewöhnlichen Mordfälle finden vor allem in Potsdam und Brandenburg statt.

Spionage, Macht und Gier

Enne von Lilienthal, pensionierte Ermittlerin des LKA Berlin, findet auf dem Stahnsdorfer Südwestkirchhof eine Leiche, deren Finger wie zum Schwur erhoben sind. Ennes Sohn, Hauptkommissar in Potsdam, ermittelt, und Enne mischt zu seinem Ärger mit. Die Spuren führen in die jüngste Vergangenheit und weiter zum Auslandsspionagedienst der DDR. Es geht um Macht, Gier und verschmähte Liebe. Aber dann kommt alles ganz anders.

Ein spannender Krimi rund um die jüngere deutsch-deutsche Geschichte

Eintritt: 
5,00 €
Veranstalter: 
Gemeindebibliothek Bergholz-Rehbrücke
Ort: 
Zum Sprinbruch 6
14558 Nuthetal
Kartenreservierung: 
E-Mail: evelin.mueller@nuthetal.de Reserv.: 033200-529391