Lesung im Literaturhaus

Datum: 
Montag, 25. Februar 1901 - 1:00

Autorinnen und Autoren des Schriftstellerverbandes Berlin-Brandenburg stellen sich literarisch vor.

Heidi Ramlow liest ihren Kurz-Krimi "Der Grinner" aus der historischen Reihe über die Ostfriesischen Inseln "Wellengang und Wattenmorde", Wellhöfer Verlag.

Helgoland 1926. Carl Graf von Garland ist Historiker mit Leib und Seele. Auf Helgoland wurde am Moderberg 1845 ein Steinkistengrab aus der Bronzezeit  entdeckt, das im Preußischen Museum zu Berlin ausgestellt wurde. Garland ist besessen von der Idee, ein Grab mit einer Mumie zu finden. Unbedingt. Das würde ihm endlich die Anerkennung der Fachwelt sichern. Und er fasst einen grausamen Entschluss ...

Weitere AutorInnen: Jörg Aufenanger, Frederike Frei, Heike Hodl, Jutta Rosenkranz

Moderation: Astrid Vehstedt

Eintritt: 
0