7. Berliner FrauenKRIMIfestival 2017

DANKE, DANKE, DANKE! Das war ein gelungenes Festival der Mörderischen Schwestern im SOEHT 7, dem ehem. Frauengefängnis in Berlin-Lichterfelde.

Wir bedanken uns bei unseren Zuhörern, den Autorinnen, der Jazz-Gitarristin Tina Jäckel, dem Kriminalisten Manfred Lukaschewski, der Technik, dem Catering, den vielen helfenden Händen und bei Jochen Hahn, der uns die Location zur Verfügung gestellt hatte. Die Lesungen in Einzel- und Doppelzellen boten eine ganz besondere Atmosphäre. Der 1. Berliner Ladies Crime Poetry Slam war der Hit am Samstagabend, die Ladies Crime Night bildete den Abschluss und Höhepunkt des Festivals.

Eine begeisterte Autorin schrieb: 

Ein herzliches Dankeschön aus dem fernen NRW an alle, die dieses tolle Festival in so einem beeindruckenden Ambiente auf die Beine gestellt haben. Das war genial und einfach umwerfend schön! Eine Zellenlesung würde ich jederzeit wieder machen wollen ... Ihr habt das alle perfekt durchorganisiert. Klasse Plakate und Flyer, stimmungsvolle Deko an den Wänden der Gänge im Knast, gut gefüllter Büchertisch, nette Führung durchs Objekt, leckeres Essen, angenehme Gespräche am Rande ...