Still und starr ruht die Spree

Haupt-Reiter

Still und starr ruht die Spree

Über das Buch:

Barbara Ahrens: „Blonder Emir“
Hartz IV killt Beziehungen und setzt kreative Energien frei.

Brigitte Hähnel: „Die Stimme des brodelnden Blutes“
Unerwiderte Liebe einer Putzfrau zu hochkarätigem Wissenschaftler setzt mörderische Kreativität frei …

In: Still und starr ruht die Spree.
Hrsg. Josefine Rosalski.
168 S., TB; 14 €.
edition karo,
Berlin 2005.
ISBN 3-937881-03-4

Verlag

http://www.edition-karo.de

Autorin

Barbara Ahrens
Vita: 

Kindheit in Hannover, später u. a. München, Freiburg, Ulm. Seit 1995 Berlin, Heimatstadt ihres Vaters.
Arbeitete als Fremdsprachenkorrespondentin und Lehrerin, während dreier Sabbatjahre ging sie auch putzen. Sie war Mitbegründerin eines autonomen Frauencafés und schrieb für eine regionale feministische Zeitung. Heute ist sie vor allem in einem Bürgerverein aktiv, der für den Erhalt der Stadtteilbibliothek kämpft.
Seit 1994 zahlreiche Kurzkrimi-Veröffentlichungen, davon zwei bei Rowohlt. Der Roman „Operation Schönheit“ erschien 2005 als Ariadne-Krimi 1162 im Argument-Verlag, Hamburg.
Sie ist Mitglied im VS und im Syndikat.

Brigitte Hähnel
Vita: 

23.08.1943 – 10.05.2013
Kindheit und Jugend in Görlitz – ab 1970 in Berlin – Direktstudium am „Institut für Literatur” in Leipzig – dort auch Sonderkurs – vorrangig Arbeit als Autorin für den Hörfunk (Erwachsenen- und Kinderhörspiel, Feature) – auch Prosa und Fernsehspiel – Leitung von Biografiewerkstätten – Mitglied im VS

Mehr über die Autorin und ihre Texte unter http://www.brigittehaehnel.de