Landjäger - Lesung

Plakat: 
Brandenburg-Krimi
Datum: 
Freitag, 3. September 2021 - 19:00
Lesende: 
Susanne Rüster
Vita: 

Susanne Rüster

Susanne Rüster studierte Jura und war beim Kriminalgericht Berlin-Moabit als Staatsanwältin (Wirtschaftskriminalität) und anschließend als Richterin in Berlin und Potsdam tätig.

Weil sie literarische Fremdgänge liebt, entstanden u. a. etliche veröffentlichte Kriminalgeschichten und Romane. Dem Polizei-Krimi hat sie sich verschrieben, weil sie von Berufs wegen weiß, wie Täter vorgehen und Ermittler analysieren. In ihren Romanen widmet sie sich gern sozialpolitischen Themen.

Die Berlin-Krimis

„Der letzte Tanz – Kreuzberg explosiv” (2012, Literaturverlag edition karo, Verlag Josefine Rosalski, Berlin),  „Zu hoch hinaus” (2015, Sutton Verlag)

Landjäger

In einem Schwimmbad im Brandenburger Land wird die umstrittene Baurätin Milena Vogt  tot aufgefunden. Die Indizien sprechen für Mord.

Gibt es einen Zusammenhang zwischen dem Tod der erfolgreichen Frau und dem Ausbau des Bades zur Luxus-Therme? 

Ein neuer Fall für Uwe Wolff und sein Team, der die Ermittler ins Spannungsfeld zwischen Politikern, Unternehmern und radikalen Naturschützern, aber auch tief in persönliche Verstrickungen führt.

Eintritt: 
gegen Spende
Veranstalter: 
Café am Kreuzpunkt
Ort: 
Potsdamer Str. 67
14552 Michendorf
Kartenreservierung: 
033205-608811