Gesa Knolle

Vita

Ich liebe das Abwegige, Orte und Menschen, die anders sind, bei denen man tief unter die Oberfläche schauen und genau hinhören muss, um zu erahnen, was darunter verborgen liegt. Aus solchen Beobachtungen und Erlebnissen stammt die Inspiration für meine Geschichten und Protagonist*innen. - Geboren und aufgewachsen in und um Frankfurt am Main zog es mich nach der Schulzeit direkt auf lange Reisen durch Indien, Myanmar und Kuba. Nach einigen Semestern Philosophie erhielt ich dann die ersehnte Möglichkeit, in Schottland Film zu studieren. Mit dem Bachelor in der Tasche zog ich 2002 nach Berlin, wo ich seitdem als freischaffende Filmemacherin und Autorin lebe. Seit 2009 arbeite ich zudem für einen Filmverleih, der sich dem unabhängigen und experimentellen Filmschaffen widmet.

Meine Veröffentlichungen

Böse Wetter - Erzgebirge Krimi
Gesa Knolle